Mittwoch, 10. April 2013

Ferienendemotivation


Bei uns sind die Osterferien leider schon wieder zu Ende :-(

Für mich heißt das, um 5:45 Uhr klingelt der Wecker.
Und das ist nunmal so gar nicht meine Zeit!!!
Ich glaube mittlerweile sogar, ich wünsche mir die Ferien sehnlicher herbei, als meine Kinder.

Und aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr ein Motivations- Schild gemalt und ins Bad gehängt:





  Das Aufstehen fällt mir dadurch natürlich überhaupt nicht leichter, aber immerhin muss ich jeden Morgen lächeln, wenn ich im Bad stehe und diesen Spruch lese.



Da fällt mir passender Weise ein interessantes Gespräch ein,
das ich letzte Woche mit einem Bekannten hatte.
Und zwar ging es darin um alternative Schlafrhythmen, dem sogenannten Polyphasischen Schlaf.

Es soll möglich sein, mit nur 2 (in Worten: ZWEI) Stunden Schlaf pro Tag auszukommen.
Und diese 2 (ZWEI) Stunden noch nicht mal am Stück! Nein, verteilt über den Tag, sechs kleine Schläfchen a 20 Minuten!

(Da übefällt mich allein vom Tippen darüber eine ganz akute Müdikeit !!!)




Das ist aber auch die extremste Alternative und nennt sich wohl nicht zu Unrecht „Uberman“ (Übermensch).


Etwas sympathischer ist mir da schon die „Everyman“- Methode, bei der man immerhin eine Hauptschlafphase von 4 Stunden plus drei 20- Minuten Schläfchen hat.


Was ich aber ganz erstaunlich finde ist die Tatsache, dass man sich wohl mit diesen Methoden nicht einfach durch den Tag hangelt, sondern ausgeschlafener, ausgeruhter und motivierter sein soll.
Für mich unvorstellbar!!!


Und gerade weil es für mich so unvorstellbar ist, schreit es geradezu nach einem Experiment  ... oder?





... aber allein der Gedanke daran, nicht einmal sondern gleich viermal am Tag aufstehen zu müssen...?
Neeee! Nisch mit mir!

In diesem Sinne, schönen Tag noch und heute Abend gute Nacht!

Alexandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen