Donnerstag, 27. Juni 2013

Siebenschläfer? Na dann Prost!

Okay, heute ist also wirklich Siebenschläfer.
Ein guter Grund, sich das Wetter schön zu trinken *lach*

Deshalb habe ich hier für Euch den Singapore Sling.
Einmal nach Originalrezept aus dem Raffles Hotel in Singapur und einmal eine Light- Version
(Light nicht, weil ohne Alkohol *neeee!*, sondern weil mit viel weniger Zutaten).
Also nicht erschrecken, wenn Ihr die erste Zutatenliste lest.


Zubereitung:
Eiswürfel in einen Shaker geben,
alle Zutaten dazu,
shaken,
in ein Glas umfüllen
und genießen.

Also, der ist so was von lecker!!!

Aber da man die benötigten Zutaten wirklich nicht überall kaufen kann und man teilweise ja wirklich nur sehr wenig benötigt, hier noch der Sling in der Lightversion:



Die Zubereitung ist so, wie oben beschrieben, jedoch ohne Soda.
Das Soda kommt erst zum Schluß. Damit füllt man den fertigen Cocktail im Glas auf.

Der ist zwar lange nicht so lecker, wie das Original!
Aber immer noch gut!


So, und wo wir schon mal in Singapur sind, zumindest rezeptlich,
zeig ich Euch noch ein paar Bilder von dort:








So, wir kommen noch mal zurück zum Wetter.
Ja, heute ist Siebenschläfer und ich sitze in Pullover und mit dicken Socken vor dem Laptop.
Eigentlich zum Heulen.

Aaaaber, mittlerweile haben Wissenschaftler ja herausgefunden, dass es gar nicht das Wetter am heutigen Tag, sondern das in der ersten Juliwoche ist, das sich die nächsten Wochen über stabil hält.
Und laut gregorianischer Kalenderreform ist der eigentliche Siebenschläfertag ja eh der 8. Juli.
Und für die kommende Woche sehen die Prognosen gar nicht mal so schlecht aus.

In diesem Sinne: Zum Wohl Herr Siebenschläfer!





Liebe Grüße

Alexandra


P.S. Der Cocktail wird selbstverständlich nicht mit einer Erdbeere garniert. Eigentlich gehört an ihre Stelle eine Kirsche, aber die hatte ich nicht im Haus.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen